SCHINDELLEGI / LACHEN: Mit Schmuck gefüllten Tresor gestohlen

Am Freitag sind in Schindellegi und Lachen drei Einbrüche verübt worden. Bei einem der Einbrüche brachen die Täter einen Tresor aus der Wand, welcher Schmuck enthielt. Die Polizei sucht Zeugen.

Merken
Drucken
Teilen

Am Freitagnachmittag drangen unbekannte Täter an der Wolleraustrasse in Schindellegi in eine Wohnung ein. Dabei brachen die Täter einen Tresor aus der Wand heraus und transportierten diesen ab. Im Tresor bewahrten die Besitzer Schmuck auf. Der Sachschaden belaufe sich auf mehrere tausend Franken, meldet die Kantonspolizei Schwyz am Samstag.

Bereits am Freitagvormittag haben unbekannte Einbrecher in Lachen die Türen von zwei Wohnungen mit Flachwerkzeugen aufgewuchtet. Anschliessend durchsuchten sie die Räumlichkeiten. Was gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. An den Türen ist erheblicher Sachschaden entstanden.

Die Polizei bittet Personen, welche im Zusammenhang mit den drei Einbrüchen und insbesondere dem Abtransport des Tresors in Schindellegi Beobachtungen gemacht haben, sich unter 041 819 29 29 zu melden.

pd/spe