SCHINDELLEGI: Unfall zwischen Fahrrad und Lastwagen

Am Dienstagmorgen ist es auf der Strasse zwischen Schindellegi und Biberbrugg zu einer Kollision zwischen einem Fahrrad und einem Lastwagen gekommen. Der 63-jährige Zweiradlenker erlitt dabei schwere Verletzungen.

Merken
Drucken
Teilen
Die Unfallstelle. (Bild Kantonspolizei Schwyz)

Die Unfallstelle. (Bild Kantonspolizei Schwyz)

Kurz nach 9 Uhr war ein Fahrradfahrer von Schindellegi in Richtung Biberbrugg unterwegs. Wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt, kollidierte er bei einem Spurwechsel im Baustellenbereich mit dem Hinterrad eines in gleicher Richtung fahrenden Lastwagens.

Bei der Kollision sowie dem Sturz auf die Fahrbahn zog sich der Velofahrer schwere Verletzungen zu. Zur Bergung des Verunfallten und für die Tatbestandesaufnahme musste der Verkehr während eineinhalb Stunden über den St. Meinrad und über Zug umgeleitet werden. Mit einem Rega-Helikopter wurde der verletzte Fahrradfahrer ins Spital geflogen.

ana