SCHWYZ: Beatrice Egli sagt Auftritt im Hoch Ybrig ab

Kein «Heimspiel» im Hoch-Ybrig: DSDS-Siegerin Beatrice Egli sagt ihren Auftritt am Schlagerberg-Open Air in Unteriberg aus gesundheitlichen Gründen ab.

Bac
Drucken
Teilen
Beatrice Egli. (Bild: Keystone)

Beatrice Egli. (Bild: Keystone)

«Ich liege seit gestern Abend mit einer Angina im Bett», teilte die Schwyzer Schlagersängerin am Freitagabend auf ihrer Facebook-Seite mit. Und dort müsse sie bleiben. «Es tut mir im Herzen weh, aber ich muss alle Auftritte für dieses Wochenende absagen.» Einer dieser Auftritte wäre am Schlagerberg-Open Air in Unteriberg gewesen. An diesem Anlass - dem ehemaligen Open Air Hoch-Ybrig - stand Beatrice Egli für 19.45 Uhr auf dem Programm.

Markus Föhn, Mitorganisator des Schlagerberg Open Airs, bestätigte auf Anfrage die Absage und stellte auf Samstagnachmittag eine entsprechende Information auf der Website www.schlagerberg.ch in Aussicht. Ein Ersatz sei nicht geplant. Beatrice Egli war für einen 30-minütigen Auftritt gebucht. Die Lücke werde nun durch die anderen Interpreten geschlossen.

Das Festival findet zum ersten Mal unter dem neuen Namen statt und fokussiert sich auf Schlager statt auf Rock. Auf dem Samstagsprogramm stehen unter anderem Sarah Jane, Claudia Jung, die jungen Zillertaler, die Paldauer und Semino Rossi.