Ein seit Samstag vermisster Mann ist in den Bergen abgestürzt. Der Mann konnte trotz gelungener Suchaktion nur noch tot geborgen werden.
Am Montag wurde der Kantonspolizei Schwyz gemeldet, dass ein Mann seit Samstag vermisst werde. Aufgrund der Vermutung, dass er sich auf einer Tour im Mythengebiet befinden könnte, wurde eine Suchaktion gestartet, wie die Kantonspolizei Schwyz am Dienstag mitteilt.
Der Vermisste aus dem Kanton Zürich konnte durch den Einsatz eines Polizeihubschraubers und eines Helikopters der Rega unterhalb des Haggenspitzes rasch gefunden und geborgen werden. Der 53-Jährige war beim sogenannten Geissloch abgestürzt und hatte sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen.
Nebst der Kantonspolizei Schwyz standen Hubschrauber der Rega und der Polizei sowie eine Rettungskolonne des SAC im Einsatz.
pd/nop