SCHWYZ: Kaufmännische Berufsschule hat neuen Rektor

Remo Di Clemente wird neuer Rektor der Kaufmännischen Berufsschule Schwyz. Er löst Klaus Stalder ab, der in den Ruhestand geht.

Merken
Drucken
Teilen
Bild einer ehemaligen Lehrabschlussfeier an der Kaufmännischen Berufsschule. (Archivbild Neue SZ)

Bild einer ehemaligen Lehrabschlussfeier an der Kaufmännischen Berufsschule. (Archivbild Neue SZ)

Remo Di Clemente wurde vom Regierungsrat Schwyz zum neuen Rektor der Kaufmännischen Berufsschule Schwyz gewählt. Er übernimmt den Rektorposten am 1. August 2011. Di Clemente löst Klaus Stalder ab, der am Ende des Schuljahres 2010/2011 in den Ruhestand geht. Das schreibt der Kanton Schwyz in einer Medienmitteilung.

Di Clemente ist 44 Jahre alt, wohnt in Steinen und ist ETH-Turn- und Sportlehrer II. Er hat an der Universität Zürich das Fachlehrerpatent für Französisch erworben und zudem die Ausbildung zum Schulleiter der Sekundarstufe II erfolgreich absolviert. Di Clemente ist seit 1997 an der Kaufmännischen Berufsschule Schwyz tätig.

pd/das