Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

SCHWYZ: Schleuderunfall auf der A4 fordert Verletzte

Im Neuschnee ist es am Sonntagvormittag auf der Autobahn bei Goldau zu einem Unfall gekommen. Es gab Personen- und Sachschaden, auch auf der entgegenkommenden Fahrbahn.
Bei der Schleuderfahrt wurde der Fiat massiv beschädigt. (Bild: Geri Holdener / Bote der Urschweiz)

Bei der Schleuderfahrt wurde der Fiat massiv beschädigt. (Bild: Geri Holdener / Bote der Urschweiz)

Die Kollision ereignete sich um etwa 11.15 Uhr. Ein blauer Kleinwagen, unterwegs von Schwyz Richtung Küssnacht, war ins Schleudern geraten. Auf der Höhe der Ausfahrt Goldau prallte der Fiat heftig in die Mittelleitplanke. Der Rettungsdienst Schwyz rückte mit zwei Ambulanzen und dem Notarzt-Fahrzeug aus. Es musste von mehreren Verletzten ausgegangen werden.

Mehrere Trümmerteile blieben auf der Fahrbahn liegen. Einige Teile wurden auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ein entgegenkommender Mercedes fuhr über ein Trümmerteil und wurde an der linken Fahrzeugfront beschädigt.

gh

Die Unfallstelle wird abgesperrt. (Bild: Geri Holdener / Bote der Urschweiz)

Die Unfallstelle wird abgesperrt. (Bild: Geri Holdener / Bote der Urschweiz)

Die Strecke war zum Zeitpunkt des Unfalls schneebedeckt. (Bild: Geri Holdener / Bote der Urschweiz)

Die Strecke war zum Zeitpunkt des Unfalls schneebedeckt. (Bild: Geri Holdener / Bote der Urschweiz)

Einige Trümmer landeten auf der Gegenfahrbahn. (Bild: Geri Holdener / Bote der Urschweiz)

Einige Trümmer landeten auf der Gegenfahrbahn. (Bild: Geri Holdener / Bote der Urschweiz)

Dieser Mercedes wurde ebenfalls beschädigt: Er fuhr über ein Trümmerteil. (Bild: Geri Holdener / Bote der Urschweiz)

Dieser Mercedes wurde ebenfalls beschädigt: Er fuhr über ein Trümmerteil. (Bild: Geri Holdener / Bote der Urschweiz)

Dieser Mercedes wurde ebenfalls beschädigt: Er fuhr über ein Trümmerteil. (Bild: Geri Holdener / Bote der Urschweiz)

Dieser Mercedes wurde ebenfalls beschädigt: Er fuhr über ein Trümmerteil. (Bild: Geri Holdener / Bote der Urschweiz)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.