Arth: Fünf Personen bei Frontalkollision verletzt

Zwischen Arth und Immensee kam es zu einer Frontalkollision. Fünf Personen wurden dabei verletzt.

Drucken
Die Unfallstelle am Montagabend. Bild: Kantonspolizei Schwyz

Die Unfallstelle am Montagabend. Bild: Kantonspolizei Schwyz

(pd/nop) Der Unfall geschah am Montagabend: Auf der Strasse zwischen Arth und Immensee war ein 43-jähriger Autofahrer kurz nach 23 Uhr in Richtung Immensee unterwegs, als er in einer Kurve den rechtsseitigen Randstein touchierte.

Der Autofahrer geriet auf die Gegenfahrbahn, wo es zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam. Bei der Kollision wurde der 36-jährige Lenker des entgegenkommenden Autos schwer verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der 43-jährige andere Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Seine fünf Mitfahrer im Alter zwischen 26 und 32 Jahren mussten ebenfalls in Spitalpflege gebracht werden – zwei von ihnen konnten das Spital wieder verlassen, drei erlitten unbestimmte Verletzungen, wie die Kantonspolizei Schwyz am Dienstag mitteilt.

Für die Bergung der Verunfallten wurde die Stützpunktfeuerwehr Küssnacht aufgeboten. Die Betreuung der Verletzten und die Räumung der Unfallstelle erforderte eine Strassensperrung zwischen Arth und Immensee bis 2.15 Uhr.