Das neue Polizeiboot der Kantonspolizei Schwyz steht ab sofort auf dem Zürichsee im Einsatz

In Pfäffikon ist das neue Polizeiboot P11 der Kantonspolizei Schwyz eingesegnet worden. Polizeikommandant Damian Meier übergab das neue Boot offiziell der Umweltschutz- und Seepolizei.

Drucken
Teilen
Pfarrer Ernst Fuchs bei der Einsegnung des neuen Polizeibootes der Kantonspolizei Schwyz.

Pfarrer Ernst Fuchs bei der Einsegnung des neuen Polizeibootes der Kantonspolizei Schwyz.

Bild: Kapo Schwyz

(zim) Am Donnerstag, 28. Mai, wurde, bedingt durch die Corona-Pandemie im kleinsten Rahmen unter Einhaltung der Empfehlungen des BAG, das neue Polizeiboot der Kantonspolizei Schwyz für den Zürichsee gesegnet. Das schreibt die Kantonspolizei Schwyz in einer Medienmitteilung vom Freitag.

Pfarrer Ernst Fuchs stellte das neue Einsatzboot bei der Einsegnung unter den Schutz Gottes: «Schütze dieses Polizeiboot mit ihrer Mannschaft».

Eine Ersatzbeschaffung für den Zürichsee wurde nötig, weil sich beim alten Polizeiboot mit Jahrgang 1980 im Rahmen einer Zustandsanalyse erhebliche Mängel offenbarten und eine Reparatur nicht mehr in Frage kam.