Video
Der Bartli-Umzug in ganzer Pracht

Gegen 10'000 Besucher bestaunten am Schmutzigen Donnerstag den grossen Bartli-Umzug durchs Dorf Brunnen. Wir zeigen alle 53 Nummern im Video.

Drucken
Teilen

(ge) Einen fulminanten Start gab es am heutigen Schmutzigen Donnerstag mit der Bartlifamilie Carlo und Irene Arioli in die Fasnacht. Es mögen gegen 10'000 fasnachtsbegeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer gewesen sein, die dem Bartlipaar die Aufwartung machten. 50 Nummern mit über 1000 Mitwirkenden sorgten für eine ausgelassene Stimmung bei ebenso herrlichem Fasnachtswetter.

Das Motto bewegte sich rund um die Bartlifamilie, so etwa Carlos Reisepalast, Bartlivaters Füürtüüfle oder die Brasil Dancers waren genauso auszumachen wie auch Ariolis Campingferien, das Wallis, der Felssturz am Axen oder die Güseltour durch Brunnen. Als spezielle Gäste waren die Basler Junteressli zugegen. eg