SP Schwyz unterstützt Ständeratskandidatur von Othmar Reichmuth (CVP)

Die SP Schwyz führt Ständeratskandidat Othmar Reichmuth (CVP) auf ihrer Ständeratsliste auf.

Merken
Drucken
Teilen
Regierungsrat Othmar Reichmuth. (Bild: Werner Schelbert)

Regierungsrat Othmar Reichmuth. (Bild: Werner Schelbert)

(zfo/pd) «Die Parteileitung der SP hatte die CVP vor geraumer Zeit angefragt, ob als Unterstützung der Ständeratskandidatur von Othmar Reichmuth sein Name auch auf der Ständeratsliste der SP
aufgeführt werden darf», schreibt die CVP Schwyz auf ihrer Webseite.

Die Parteileitung der CVP habe nach Rücksprache mit Othmar Reichmuth sowie auch dem Wahlkampfteam der CVP diesem Wunsch entsprochen, jedoch unter der klaren Voraussetzung, dass keinerlei Gegenleistungen seitens der CVP erwartet würden. «Es freut die CVP, dass die SP sich für diese willkommene Unterstützung entschieden hat, um einer ausgewogeneren Ständeratsvertretung für den Kanton Schwyz mit unserem bewährten und bodenständigen Kandidaten zu verhelfen», so die Partei weiter. Auf der Liste A der CVP werde lediglich Othmar Reichmuth aufgeführt sein.