Video
Mythen-Walzer von Johannes Schmid-Kunz begeistert das Netz

Musiker Johannes Schmid-Kunz zog es für sein neustes Balkonkonzert auf den Schwyzer Hausberg. Sein «Walzer vom Mythen» auf der Geige passt perfekt zur Morgenstimmung.

Bote.ch/Geri Holdener
Drucken
Teilen

Der Clip entstand vor einer Woche in den Morgenstunden. Wie Schmid in seinem Facebook-Eintrag schreibt, sei der Walzer im Jahr 1916 vom Ländlertrio Schwyz aufgenommen worden. «Bei diesem spielten Balz Schmidig ‹Enzener Balz› Schwyzerörgeli, Franz-Anton Inderbitzin ‹Gigler-Lutsch› Geige und Mathias Iten Klavier.»

Trotz Föhnböen sind die Tonaufnahmen ein Genuss, von der herrlichen Aussicht auf dem Gipfel ganz zu schweigen. Die Geige verleiht dem Stück eine eigene Note. Kein Wunder wurde der Musiker mit Lob überhäuft.

«Das ist einer der schönsten Balkone, den du bis heute bespielt hast»

, heisst es in einem der über 30 Facebook-Kommentare.

Aktuelle Nachrichten