Wollerau
Lastwagen überschlägt sich ‒ 20-jähriger Fahrer verletzt sich erheblich

Bei einem Unfall auf der Hauptstrasse in Wollerau geriet ein Lastwagen in Schieflage und überschlug sich daraufhin. Die Strasse musste gesperrt werden.

Drucken

Ein Lastwagen überschlug sich am Montagmittag auf der Hauptstrasse in Wollerau talabwärts in einer Kurve aus noch unbekannten Gründen. Wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt, verletzte sich der 20-jährige Fahrer dabei erheblich. Er konnte von Passanten aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine ausserkantonale Klinik.

Der Lastwagen überschlug sich in der Kurve.

Der Lastwagen überschlug sich in der Kurve.

Bild: Kantonspolizei Schwyz

Aufgrund des Unfalls ist die Strasse zwischen Wollerau und dem Erlenmoos in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich den ganzen Nachmittag andauern, da sich die Bergung des voll beladenen Lastwagens aufwendig gestaltet, heisst es weiter.

Die Strasse wurde gesperrt.

Die Strasse wurde gesperrt.

Bild: Kantonspolizei Schwyz

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei der Rettungsdienst, die Feuerwehr Wollerau und die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon. (fmü)