Zwei Velofahrerinnen verletzen sich bei Verkehrsunfällen im Kanton Schwyz

Am Dienstag ist es im Kanton Schwyz zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. In Wangen wurde eine Velofahrerin bei einer Kollision mit einem Lieferwagen verletzt, in Pfäffikon stürzte eine Velofahrerin. Beide mussten ins Spital.

Sandra Peter
Drucken
Teilen

In eine Spezialklinik gebracht wurde eine 16-Jährige, die in Pfäffikon einen Zaun am Rande des Strandwegs streifte und dadurch zu Fall kam. Wie gravierend sie verletzt ist, sei nicht bekannt, teilte die Schwyzer Kantonspolizei mit.

Eine 43-jährige Velofahrerin wurde in Wangen mittelschwer verletzt. Sie befand sich hinter einem Lieferwagen, als dessen Lenker bei einer Unterführung verkehrsbedingt anhalten musste und zurücksetzte, um einem entgegenkommenden Fahrzeug Platz zu machen. Dabei kam es zur Kollision mit der Fahrradlenkerin.

pd/sda/spe