Schwyzer Band will an European Song Contest

Die Band «The Slim Buddies» aus Steinen versucht es zum dritten Mal: Mit dem Song «Forever not a Day» will das Quintett nach Malmö.

Merken
Drucken
Teilen
Auf nach Malmö!. «The Slim Buddies» aus Steinen wollen nach Schweden zum European Song Contest. (Bild: PD)

Auf nach Malmö!. «The Slim Buddies» aus Steinen wollen nach Schweden zum European Song Contest. (Bild: PD)

2009 und 2010 reichten die Steiner Spassrocker Polly Duster je einen Song inklusive Video-Clip für die Schweizer Ausscheidung zum European Song Contest ein. Geklappt hat’s beide Male nicht. Doch das schräge Quintett sorgte mit ihren Auftritten für einigen Wirbel und entsprechende Heiterkeit.

Jetzt nehmen die fünf Musiker einen neuen Anlauf, wie es am Sonntag in einer Mitteilung heisst. Als «The Slim Buddies» steigen sie mit dem Song «Forever not a Day» nochmals ins Rennen. Komponiert wurde der fetzige Ohrenwurm von Pele Loriano, der Urheber von zahlreichen Hits von Sina, Michael von der Heide oder Kandlbauer ist. Am Montag ist Einsendeschluss für die Schweizer Ausscheidung, die am 15. Dezember stattfinden wird.

Doch wieso hat die Band im letzten Jahr nicht mitgemacht? «Baku interessierte uns nicht. Wir wollen nach Malmö zu den Schwedinnen», so Keyboarder und Gitarrist Beat «The Bee» Schibli. Ab dem 15. Oktober kann man auf der Website des Schweizer Fernsehens für die «Schlanken Kumpels» aus Steinen voten! Die 12 besten Finalisten treten dann am 15. Dezember im Finale in Kreuzlingen gegeneinander an und bestimmen den Schweizer Sieger für den ESC 2013.

pd/rem