SCHWYZ/GENF: Verdächtiger im Fall des toten Ehepaars gefunden

Ende 2012 wurde in einer Genfer Wohnung ein Ehepaar aus Schwyz tot aufgefunden. Nun ist ein Tatverdächtiger in Frankreich verhaftet worden.

Merken
Drucken
Teilen
Genfer Polizei (Symbolbild) (Bild: Keystone)

Genfer Polizei (Symbolbild) (Bild: Keystone)

Die Genfer Staatsanwaltschaft hat die Auslieferung des möglichen Täters beantragt. Er werde befragt, sobald er in Genf ankomme, meldete die Genfer Staatsanwaltschaft am Freitag.

Genfer Polizeibeamte hatten im November 2012 in einer Wohnung im Genfer Quartier Châtelaine ein um die 60 Jahre altes Ehepaar tot aufgefunden. Das Paar stammte ursprünglich aus Schwyz. Familienangehörige hatten die Polizei verständigt, nachdem sie längere Zeit nichts mehr von dem Paar gehört hatten. Die anschliessenden Ermittlungen liessen schnell auf einen kriminellen Hintergrund schliessen.

sda/spe