SEEWEN: Ein Hauch von Hollywood im «Seewen Markt»

Roman Güttinger besitzt die grösste private Sammlung von originalen Hollywood-Filmrequisiten. Einen Teil davon zeigt er nun vom 14. bis 25. Juli in Seewen.

Drucken
Teilen
Filmrequisiten von Roman Güttinger. (Bild pd)

Filmrequisiten von Roman Güttinger. (Bild pd)

Seit fast 20 Jahren sammelt der Güttinger Requisiten, Modelle und Kostüme, die in Hollywood-Blockbuster-Filmen zum Einsatz kamen. Damit hat sich der Filmfan europaweit einen Namen geschaffen, und der Dokumentarfilmer O?Neil Bürgi hat ihm sogar ein filmisches Porträt gewidmet.

Die Ausstellung umfasst Modelle, Kostüme und Requisiten, aber auch Plakate und Star-Autogramme. Parallel zur Ausstellung des leidenschaftlichen Filmfans Roman Güttinger verlost der Seewen Markt DVD's und Kino-Eintritte.

Zudem ist ein Teil der Sammlung des Schaffhausers ab 24. Juli im Zürcher Museum für Gestaltung in Rahmen der Ausstellung «Roboter – von Motion zu Emotion» zu sehen.

ost