SOUNDCHECK: Neun Zentralschweizer Bands in den Halbfinals

Im Songwettbewerb Soundcheck sind die Halbfinalisten gekürt worden. Diese können nun an Openairs live auftreten.

Merken
Drucken
Teilen
Auch «Kronzeugen» aus Luzern haben es in den Halbfinal geschafft. (Archivbild Neue LZ)

Auch «Kronzeugen» aus Luzern haben es in den Halbfinal geschafft. (Archivbild Neue LZ)

Yokko (Cham), Costa Inc. (Luzern), My Baby the Bomb (Luzern), Without Problems (Rothenburg), The Dandies (Hochdorf), Alphajump (Sarnen), Kronzeugen (Luzern), Sway89 (Kriens) und Dyones Jones (Wangen, SZ) stehen in den Halbfinals des Soundcheck-Wettbewerbs von MyCokemusic.ch.

Die Bands werden nun an diversen Open-Airs auftreten und ihr Können unter Beweis stellen, wie es in einer Mitteilung heisst. Aus 300 Bands hat eine Jury schweizweit 40 ausgewählt, darunter neun Zentralschweizer. Das Publikum bestimmt, wer im Herbst einen Check von 20'000 Franken gewinnt.

rem