Spettacolo zieht 15'000 Besucher an

Das Strassenkünstlerfestival Spettacolo in Brunnen hat am Wochenende knapp 15'000 Besucher an. Über 120 Showacts und das fantastische Sommerwetter machten den Anlass zum Erfolg.

Drucken
Teilen
Pyromancer (NL): Feuershow vor traumhafter Bergkulisse (Bild: PD)

Pyromancer (NL): Feuershow vor traumhafter Bergkulisse (Bild: PD)

Magic Bubbles (CH): Verzaubern mit Riesenseifenblasen (Bild: PD)

Magic Bubbles (CH): Verzaubern mit Riesenseifenblasen (Bild: PD)

Eine gigantische Feuershow, Stelzenperformance, Luftakrobatik und Musicacts – das internationale Strassenkünstlerfestival in Brunnen übertraf jegliche Erwartungen. Während drei Tagen waren über 50 Künstler aus acht Nationen, das elfköpfige OK-Team und knapp 200 Helfer unermüdlich im Einsatz. Die gemütliche Stimmung erfreute das Publikum, sowie auch die Festivalleitung: «Ich bin überwältigt, das Festival war einfach perfekt», schwärmt Festivalleitung David Clavadetscher. Die zweite Ausgabe von Spettacolo findet in zwei Jahren statt.

pd/chg