Büron
Nach Auffahrunfall: Luzerner Polizei sucht Aargauer Lenker

Bei einer Auffahrkollision in Büron im Kanton Luzern wurde ein Motorradfahrer verletzt. Der mutmassliche Unfallverursacher fuhr mit seinem hellen Personenwagen mit AG-Kontrollschildern weiter, ohne sich um den Verunfallten oder den Schaden zu kümmern. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Drucken

Am Dienstag fuhr ein Motorradfahrer auf der Aarauerstrasse von Triengen Richtung Büron. Zufolge Kolonnenverkehr vor einem Rotlicht musste er sein Motorrad anhalten. Ein nachfolgendes, helles Fahrzeug sei anschliessend gegen das Hinterrad des Motorrades geprallt, worauf dieses gegen das Heck des Vorderfahrzeuges geschoben wurde. Der Motorradfahrer verletzte sich beim Unfall und begab sich danach in ärztliche Behandlung.

Hinweise können der Kapo Luzern übermittelt werden.

Hinweise können der Kapo Luzern übermittelt werden.

Keystone

Der unbekannte Lenker des hellen Personenwagens mit AG-Kontrollschildern sei anschliessend weitergefahren, ohne sich um den Verunfallten oder den Schaden zu kümmern. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei den unbekannten Lenker des hellen Personenwagens oder Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben und Angaben zur Unfallursache oder zum gesuchten Fahrzeug machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden. (cam)