Thomas Huwyler folgt auf Robert von Rotz

Thomas Huwyler(43) wird neuer Vorsteher des Amtes für Raumentwicklung im Kanton Schwyz. Er tritt anfangs 2013 die Nachfolge von Robert von Rotz an.

Drucken
Teilen
Thomas Huwyler. (Bild: PD)

Thomas Huwyler. (Bild: PD)

Thomas Huwyler. (Bild: PD)

Thomas Huwyler. (Bild: PD)

Thomas Huwyler leitet seit 2006 die Abteilung Raumplanung des Kantons Uri. 2008 wurde er zum Kantonsplaner des Kantons Uri befördert, wie die Staatskanzlei schwyz am Montag mitteilte. Der 43-Jährige hat als Mitglied der kantonalen Projektgruppe das Grossprojekt Tourismusresort Andermatt als Raumplaner mitgeprägt.

Thomas Huwyler übernimmt per 1. Januar 2013 – nach einer einmonatigen Einführungszeit – die Nachfolge von Robert von Rotz, der nach zwanzigjähriger Tätigkeit als Amtsvorsteher per Ende Jahr in den Ruhestand tritt.

Das Amt für Raumentwicklung umfasst die Abteilungen kantonale Planung, Ortsplanungen und Baugesuchszentrale sowie einen eigenen Rechtsdienst.

pd/zim