TRYCHLERFÄSCHTIVAL: 600 Trychler in Unteriberg

Das 8. Innerschwiizer Trychlerfäschtival vom Samstag war ein voller Erfolg. 36 Gruppen zeigten ihr Können.

Drucken
Teilen
Trychler beim Aufmarsch. (Bild Kurt Fässler/Neue SZ)

Trychler beim Aufmarsch. (Bild Kurt Fässler/Neue SZ)

Aus Anlass des 30-jährigen Bestehens führte der Trychlerverein Unteriberg das 8. Innerschwiizer Trychlerfäschtival durch.

Das OK unter Präsident Peter Marty war gut vorbereitet. Rund 1100 Sitzplätze hatte es vorbereiten lassen, 400 im Baumelisaal, 50 in der Kaffeestube, 50 in der Bar im Untergeschoss, 100 im Alphüttli und 500 im Festzelt auf dem Pausenplatz.

In einer kurzen aber sehr herzlichen Ansprache begrüsste Peter Marty die Gäste, dankte seinen 180 Helfern, die sich restlos für das gute Gelingen einsetzten und wünschte allen einen schönen und vergnüglichen Abend. Durch das Programm führten im Baumelisaal Gerold Waldvogel und im Festzelt Josef Trütsch.

Fünf Musikformationen spielten abwechslungsweise im Saal im Alphüttli und im Zelt. Verschiedene Tychlergruppen sorgten mit ihren Einlagen ebenfalls für gute Stimmung.

Kurt Fässler

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Montag in der «Neuen Schwyzer Zeitung».