UMZUG: Kinder läuten in Lauerz die Fasnacht ein

In Lauerz war ganz schön was los: Begeisterte Kinder machten am bunten Maskentreiben mit. Von Batman über Ritter bis hin zu Piraten gab es alles zu sehen.

Drucken
Teilen
Bunte Mischung am Kinderumzug in Lauerz. Aber alle verstanden sich prächtig. (Bild Simon Betschart)

Bunte Mischung am Kinderumzug in Lauerz. Aber alle verstanden sich prächtig. (Bild Simon Betschart)

Begleitet wurde der Umzug von den Gätterlifurzern aus Lauerz, die den begeisterten, jungen Maschgraden den Takt vorgaben und Oldies wie auch aktuelle Hits zum Besten gaben. Zahlreiche Eltern nahmen mit ihren Sprösslingen beim etwas anderen Dorfrundgang teil, manche verkleideten sich mottogerecht mit den Kindern. Die Sujets waren sehr vielfältig: Da gab es Ritter und Prinzessinnen, Piraten und Seeräuber, Drachen und Bären. Den Kindern machte der Umzug sichtlich Spass, sie tobten ausgelassen rum und hielten ihre Eltern ganz schön auf Trab. Gestartet wurde um halb vier bei der Kirche, anschliessend zog sich der Fasnachtswurm durch das Quartier Niedermatt und wieder zurück an den Ausgangsort. Die freudigen Gesichter bewiesen: In Lauerz ist die Fasnacht auch bei den Kindern definitiv angekommen.

sbe