UNFALL: 47-jähriger Landwirt bei Unfall schwer verletzt

Im schwyzerischen Mostelegg hat sich ein Traktor überschlagen. Der Insasse zog sich schwere Verletzungen zu.

Drucken
Teilen
Der verunfallte Traktor. (Bild Kapo Schwyz)

Der verunfallte Traktor. (Bild Kapo Schwyz)

Ein 47-jähriger Landwirt geriet am heutigen Dienstag gegen 15.45 Uhr mit seinem Traktor auf einer schmalen ansteigenden Kiesstrasse im Gebiet Mostelegg neben die Strasse. In der Folge rutschte der Traktor einen steilen bewaldeten Abhang hinunter und überschlug sich mehrfach. Laut Mitteilung der Schwyzer Kantonspolizei ist noch unklar, weshalb der Mann mit seinem Fahrzeug von der Strasse abkam.

Der Landwirt wurde beim Unfall aus der Führerkabine geschleudert und von seinem Fahrzeug überrollt. Der Traktor kam schliesslich nach rund 40 Metern auf einer Wiese zum Stillstand.

Ein anwesender Wanderer, welcher den Unfall beobachten konnte, alarmierte unverzüglich die Rettungskräfte und leistete bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erste Hilfe. Der erheblich verletzte Landwirt wurde schliesslich mit einem Hubschrauber der Rega in eine Spezialklinik überflogen, wie die Polizei weiter schreibt.

Am Traktor entstand massiver Sachschaden.

sab