Unfall: Lastwagenanhänger knallt in Auto

In Buttikon ist es am Montag zu einem Unfall gekommen. Dabei prallte der Anhänger eines Lastwagens aus noch unbekannten Gründen in ein Auto.

Drucken
Teilen
Die Unfallstelle in Buttikon. (Bild: Kantonspolizei Schwyz)

Die Unfallstelle in Buttikon. (Bild: Kantonspolizei Schwyz)

Wie die Schwyzer Kantonspolizei in einem Communiqué schrieb, war der 39-jährige Lastwagenlenker am Montag, um 6.30 Uhr, auf der Kantonsstrasse von Siebnen in Richtung Buttikon unterwegs. Er musste vor einem Fussgängerstreifen anhalten, um einen Fussgänger über die Strasse zu lassen. Da löste sich der Anhänger aus noch nicht bekannten Gründen und prallte in einen entgegenkommenden Personenwagen. 

Verletzt wurde niemand. Beamte untersuchen nun, warum sich der Anhänger von seinem Zugfahrzeug löste.

pd/ks