UNTERIBERG: Unteriberger gewinnt bei «Top Secret» 100 000 Franken

Josef Wiget hatte am Mittwochabend das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. In der SRF-Quizshow «Top Secret» erspielte er sich den Hauptpreis von 100 000 Franken. Auch die entscheidende Schlussfrage aus dem Gebiet des Alpinismus beantwortete der 65-Jährige richtig. Hier der Videoausschnitt mit der 100 000-Franken-Frage.

Drucken
Teilen
Mit Schalk und dem richtigen Riecher. So erspielte sich Josef Wiget den Hauptpreis. (Bild: Screenshot)

Mit Schalk und dem richtigen Riecher. So erspielte sich Josef Wiget den Hauptpreis. (Bild: Screenshot)


Ruhig und überzeugend spielte sich Josef Wiget durch die Fragerunden. Moderator Roman Kilchsperger war sichtlich beeindruckt von der coolen Art des frisch pensionierten Landwirts und Älplers. Er fieberte richtig mit und fiel Josef Wiget nach der letzten Frage voller Freude sogar um den Hals. Dazu gabs tosenden Applaus vom Publikum, darunter auch von Wigets Ehefrau Theres und Sohn Toni. (red)

Die ganze Sendung ist hier zu sehen.