Anmelden
Uri

Bürglen: Jugendlicher sticht mit Messer zu

In Bürglen sind zwei Jugendliche aneinandergeraten. Einer zückte ein Messer und verletzte sein Gegenüber.  Der Verletzte konnte aus dem Spital wieder entlassen werden.

Ursern: Beat Schmid folgt auf Hans Regli

Die Talgemeinde Ursern stand im Zeichen von gleich zwei Ablösungen. Zum Talamman wurde Beat Schmid gewählt. Neuer Verwaltungsratspräsident des EW Ursern ist Markus Christen.
Urs Hanhart

Velofahrer nach Sturz mit Rega ins Spital geflogen

In Bürglen ist ein Velofahrer bei einem Überholmanöver gestürzt. Er musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.
Ein Bild der Unfallstelle. (Bild: Kantonspolizei Uri)

Unterschächen: Zwei junge Frauen stürzen 100 Meter Hang hinunter

Bei einem Unfall am Freitagabend, 25. Mai, haben sich zwei junge Frauen verletzt. Sie konnten sich selbstständig aus dem Auto befreien.
Florian Arnold

Urner Skulpturen werten Park auf

Sylvia Wüthrich zeigt ihre Steinskulpturen erstmals einer breiten Öffentlichkeit. Die Kunstwerke kommen im wunderschönen Garten des Hotels Stern und Post in Amsteg ganz besonders zur Geltung.
Paul Gwerder
«Uriginal» präsentierte eine Werkschau. (Bild: Urs Hanhart, Altdorf, 26. Mai 2018)

«Uriginal» präsentierte eine Werkschau

Paul Gisler präsentierte mit seiner Band Uriginal im Theater Uri seine neue CD.
urh

Starke Regenfälle halten Feuerwehren im Kanton Uri auf Trab

Starke Regenfälle haben die Feuerwehren von Altdorf, Bürglen und Schattdorf auf Trab gehalten. Eine Strasse war vorübergehend nicht befahrbar.
Die Gemeinde Seelisberg war 2017 finanziell gut unterwegs. (Symbolbild: Christoph Näpflin, 25. Mai 2018)

Seelisberger Gemeindeordnung schafft Rechtssicherheit

Die Stimmberechtigten haben die neue Gemeindeordnung sowie die positiven Rechnungsabschlüsse gutgeheissen. Die Kirchenorgel muss für rund 60000 Franken renoviert werden.
Christoph Näpflin
Die letzten Urner Landrats- und Regierungsratswahlen fanden im Februar 2016 statt. (KEYSTONE/Urs Flüeler)

Uri droht ein parlamentsloser Zustand

Der Kanton Uri hat sich mit einer Standesinitiative gegen das Bundesgericht aufgelehnt. Während der Ständerat im Sinn der Urner entschieden hat, sehen die Chancen im Nationalrat wesentlich schlechter aus – mit massiven Konsequenzen.
Florian Arnold

So stimmen die Urner Parteien

Die Parteitage der Urner Kantonalparteien der CVP, FDP, SP und SVP sind durchgeführt worden. Diese Parolen wurden herausgegeben
Florian Arnold

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.