495'000 Franken für 1,5-Zimmer-Wohnung

495'000 Franken bezahlt man momentan im Sawiris-Resort in Andermatt für eine 1,5-Zimmer-Wohnung mit 36 Quadratmetern. Trotz des hohen Preises laufe der Verkauf laut Andermatt Swiss Alps AG gut.

Drucken
Teilen
Der Rohbau des Hotels «The Chedi» wird noch in diesem Herbst fertig. (Bild: Elias Bricker/Neue UZ)

Der Rohbau des Hotels «The Chedi» wird noch in diesem Herbst fertig. (Bild: Elias Bricker/Neue UZ)

Man sei im Fahrplan, sagt Alain Gozzer, Sprecher der Andermatt Swiss Alps AG. Man sei zuversichtlich, dass man das Verkaufsziel 2011 im Umfang von 120 Millionen Franken erreichen werde. Denn momentan werden die besten Lagen verkauft.

Immer mehr zeigt sich auch, wer im Tourismusresort eine Wohnung oder eine Villa kauft, hofft auf die Erweiterung des Skigebiets zwischen Göschenen und Sedrun. Der geplante Ausbau habe laut Sawiris-Sprecher Gozzer zwar die Immobilienverkäufe noch nicht beflügelt, doch er sei ein wichtiges «Argument» bei Verkaufsgesprächen. Zum einen stehen nun die Appartements im Prunkhotel The Chedi zum Verkauf, zum andern Wohnungen in vier weiteren Häusern.

Elias Bricker/ks

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Mittwoch in der Neuen Urner Zeitung oder als AbonnentIn kostenlos im E-Paper.