Anmelden
Uri
Ein Bild der Unfallstelle. (Bild: Kantonspolizei Uri)

Unterschächen: Zwei junge Frauen stürzen 100 Meter Hang hinunter

Bei einem Unfall am Freitagabend, 25. Mai, haben sich zwei junge Frauen verletzt. Sie konnten sich selbstständig aus dem Auto befreien.
Florian Arnold

Andermatt gibt neuen Image-Film heraus

An der öffentlichen Informationsveranstaltung vom Freitag, 25. Mai, konnte Andermatt-Urserntal Tourismus den neuen Sommer-Imagefilm vorstellen.
Florian Arnold
Die Gemeinde Seelisberg war 2017 finanziell gut unterwegs. (Symbolbild: Christoph Näpflin, 25. Mai 2018)

Seelisberger Gemeindeordnung schafft Rechtssicherheit

Die Stimmberechtigten haben die neue Gemeindeordnung sowie die positiven Rechnungsabschlüsse gutgeheissen. Die Kirchenorgel muss für rund 60000 Franken renoviert werden.
Christoph Näpflin

So stimmen die Urner Parteien

Die Parteitage der Urner Kantonalparteien der CVP, FDP, SP und SVP sind durchgeführt worden. Diese Parolen wurden herausgegeben
Florian Arnold
Die drei Unfallfahrzeuge wurden stark beschädigt. (Bild: Kapo Uri (Altdorf, 25. Mai 2018))

Auffahrkollision mit zwei Autos und einem Lieferwagen in Andermatt

Auf der Gotthardstrasse in Andermatt ist es zu einer Auffahrkollison mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.
Marlies Rieder, kandidiert für den Gemeinderat Altdorf (Bild: PD)
Interview

«Dorfleben wird Herausforderung»

Der Altdorfer Gemeinde-Vizepräsident Peter von Rotz ist vor Kurzem verstorben. Als dessen Ersatz kandidiert nun alt Landratspräsidentin Marlies Rieder (CVP). Nach ihrer Wahl würde sie direkt das Vizepräsidium übernehmen.
Florian Arnold
Der Bahnhof Flüelen soll durch die neue Haltestelle für die konzessionierte Fernbuslinie auf der Nord-Süd-Achse eine Aufwertung erfahren. (Bild: Corinne Glanzmann, Flüelen, 7. April 2017)

Fernbuslinie macht Halt am Bahnhof Flüelen

Die Änderung der Gemeindeordnung und diverse Informationen zu bereits umgesetzten oder geplanten Vorhaben standen im Zentrum der Frühjahrs-Einwohnergemeindeversammlung.
Bruno Arnold
Der Winterberg-Parkplatz in Altdorf. (Bild Urs Hanhart, Altdorf, 28. September 2017)

Altdorf: Öffentliche Parkplätze werden Mangelware

Parkplätze suchende Autofahrer werden sich im Urner Hauptort in den kommenden Monaten in Geduld üben müssen. Nach der Winterberg-Umgestaltung dürften sie aber belohnt werden.
Philipp Zurfluh, Redaktor Urner Zeitung. (Bild: Florian Arnold)
Kolumne

Genau so vergrault man Kunden

Ä soo gsee
Philipp Zurfluh, Redaktor
Das Bodenschulhaus bietet laut Gemeinderat genügend Platz – muss aber saniert werden. (Bild: Urs Hanhart, Andermatt, 25. Mai 2018)

Andermatt gleist neue Strukturen auf

Gemeinderat und Verwaltung sollen neu organisiert werden. In Frage kommen zwei Modelle. Die Umstrukturierung wird aber bis zwei Jahre in Anspruch nehmen.
Florian Arnold

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.