ABSTIMMUNG: Göschenen: Fünf Gemeinderäte gewählt

In Göschenen sind am Sonntag vier der fünf bisherigen Gemeinderäte in ihrem Amt bestätigt worden. Neu im Gemeinderat sitzt Christian Näf.

Drucken
Blick auf die Gemeinde Göschenen, hier beim Alpabzug. (Archivbild Maria Schmid / Neue LZ)

Blick auf die Gemeinde Göschenen, hier beim Alpabzug. (Archivbild Maria Schmid / Neue LZ)

Felix Cavaletti ist in seinem Amt als Gemeindepräsident bestätigt worden. Er erhielt 139 Stimmen. Das absolute Mehr betrug 72 Stimmen. Der bisherige Gemeindeverwalter Raimund Walker ist mit 129 Stimmen wiedergewählt worden. Peter Maurer wird eine erneute Amtszeit als Sozialvorsteher fungieren. Er erhielt 135 Stimmen. Gemeinderatsmitglied Anton Gamma kam auf 132 Stimmen. Neu im Gemeinderat Einsitz nimmt Christian Näf, der 117 Stimmen erhielt.

Die Stimmbeteiligung lag bei 45,3 Prozent.

pd/zim/chg

Aktuelle Nachrichten