ABSTIMMUNG: Wassen sagt Ja zu neuem Schulhausplatz

Die Gemeinde Wassen sagt Ja zu einem Kredit von 820'000 Franken für die Sanierung des Schulhausplatzes.

Drucken
Teilen
So soll der neue Schulhausplatz in Wassen künftig aussehen. (Bild: Visualisierung: PD)

So soll der neue Schulhausplatz in Wassen künftig aussehen. (Bild: Visualisierung: PD)

Der Schulhausplatz Wassen befindet sich in einem desolaten Zustand. Nun haben die Stimmberechtigten einem Kredit von 820'000 Franken für die Gesamtsanierung zugestimmt – dies mit 89 zu 65 Stimmen. Der Ja-Stimmenanteil betrug somit 57,8 Prozent, die Stimmbeteiligung lag bei 56,7 Prozent.

Ursprünglich war an diesem Standort eine Tiefgarage geplant, doch die Idee konnte nicht umgesetzt werden. Der Gemeinderat hat nun die Vorbereitungen für die Sanierung an die Hand genommen und legt der Dorfbevölkerung ein entsprechendes Projekt vor.

MZ