ALTDORF: Autofahrer stirbt bei Kollision mit Lastwagen

Beim Zusammenstoss eines Autos mit einem Lastwagen in Altdorf ist der Autofahrer ums Leben gekommen. Der Lastwagenchauffeur und sein Beifahrer wurden verletzt. Das Auto war auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in den Lastwagen geprallt.

Drucken
Teilen
Bei diesem tragischen Verkehrsunfall verlor der Automobilist sein Leben. (Bild: Kapo Uri)

Bei diesem tragischen Verkehrsunfall verlor der Automobilist sein Leben. (Bild: Kapo Uri)

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, kurz vor 14.45 Uhr, auf der Industriestrasse von Altdorf in Richtung Flüelen, wie die Urner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Aus derzeit unbekannten Gründen geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Lastwagen mit Anhänger kam.

Der Autolenker kam bei diesem Verkehrsunfall ums Leben. Der Chauffeur des Lastwagens sowie dessen Beifahrer wurden mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Kantonsspital Uri gebracht, welches sie am Abend wieder verlassen konnten.

Der Sachschaden beläuft sich gemäss Polizeiangaben insgesamt auf rund 100‘000 Franken.

Die Industriestrasse war in beiden Fahrtrichtungen für mehrere Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

pd/zim