Altdorf
Baumgartenstrasse für drei Tage gesperrt

Grund dafür sind Abschlussarbeiten an der Instandsetzung der Strasse.

Drucken
Teilen

Von Montag, 4. Oktober, bis Donnerstag, 7. Oktober, finden an der Baumgartenstrasse vom Knoten Baumgartenstrasse-Gitschenstrasse bis zum Knoten Baumgartenstrasse-Bahnhofstrasse die Abschlussarbeiten der Instandsetzung statt. Dies schreibt die Gemeinde Altdorf in einer Mitteilung. Wegen knapper Platzverhältnisse und aus Sicherheitsgründen wird die Baumgartenstrasse für Durchgangsverkehr sowie Passantinnen und Passanten gesperrt sein. Umleitungen werden signalisiert.

Nach dem Einbau des Deckbelags werden noch einzelne Fertigstellungsarbeiten ausgeführt. Diese Arbeiten können zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen führen. Da der Deckbelag nur bei trockener Witterung eingebaut werden kann, können die Arbeiten bei schlechtem Wetter auf die Folgetage verschoben werden. Die Zugänge zu den Geschäften und Wohnungen sind für Fussgängerinnen und Fussgänger sowie den Veloverkehr gewährleistet. Auf der Gitschenstrasse wird die Durchfahrt für den motorisierten Verkehr erschwert sein, heisst es weiter. (sok)

Aktuelle Nachrichten