ALTDORF: Beim Überholen mit einem Auto kollidiert

Am Samstagabend ist es in Altdorf zu einer Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto gekommen. Der Töffahrer wurde dabei verletzt.

Drucken
Teilen

Der Unfall ereignete sich kurz nach 18.00 Uhr am Samstagabend. Ein Urner Töfffahrer war vom Kreisel Flüelen in Richtung Altdorf unterwegs. Kurz nach dem Kreisel überholte er ein Auto. Zur gleichen Zeit bog ein Urner Auto von der rechtsseitigen Nebenstrasse in die Hauptstrasse ein. Dabei kollidierten die beiden Fahrzeuge seitlich-frontal miteinander. Der Motorradfahrer wurde beim Unfall verletzt und die Ambulanz lieferte ihn ins Kantonsspital Uri ein.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Dieser beträgt insgesamt rund 15'000 Franken, wie die Kantonspolizei Uri am Sonntag informiert.

pd/spe