ALTDORF: Blättler-Familie kauft erneut ein Hotel

Oliver Blättler aus Hergiswil hat das Hotel Reiser in Altdorf gekauft. Sein Vater hat vor drei Jahren den «Schlüssel» erworben.

Drucken
Teilen
Das Hotel Reiser in Altdorf. (Bild Urs Hanhart/Neue UZ)

Das Hotel Reiser in Altdorf. (Bild Urs Hanhart/Neue UZ)

Das Hotel Reiser in Altdorf ist in neuen Händen. «Autorama»-Besitzer Oliver Blättler aus Hergiswil hat den Traditionsbetrieb samt Inventar gekauft. Der bisherige Besitzer, Karl Lusser, hat das Haus verkauft, weil er in den Ruhestand treten will. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Was passiert nun mit dem Hotel? Der traditionelle Gastro- und Hotelbetrieb im Altdorfer Dorfkern soll auf Vordermann gebracht werden. «Die Wirtewohnung und die sieben Hotelzimmer werden erneuert», sagt Felix Blättler, sein Vater. «Abgesehen von dieser sanften Renovation bleibt aber im Hotelbetrieb alles beim Alten», verspricht er.

Myrta Lusser, die bisherige Mitbesitzerin, führt das Hotel auf eigene Rechnung weiter. Es wurde auf den 1. Januar 2010 ein Pachtvertrag abgeschlossen.

Markus Zwyssig

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Samstag in der Neuen Urner Zeitung.