ALTDORF: Tellspiele 2016: Philipp Becker führt Regie

Der 35-jährige Philipp Becker inszeniert die Tellspiele in Altdorf im Sommer 2016. Der deutsche Regisseur ist in der Schweiz unter anderem durch seine Inszenierungen von zahlreichen klassischen Werken am Stadttheater Bern bekannt.

Drucken
Teilen
Regisseur der Tellspiele 2016: Philipp Becker. (Bild: pd)

Regisseur der Tellspiele 2016: Philipp Becker. (Bild: pd)

Becker gelte als eines der grossen Nachwuchstalente auf deutschsprachigen Bühnen, teilte die Tellspiel- und Theatergesellschaft Altdorf am Dienstag mit. Beckers Wahl schliesse an die Tradition an, die künstlerische Leitung über die Laiendarsteller renommierten Regisseure in die Hände zu legen.

Letztmals war Schillers «Wilhelm Tell» im Sommer 2012 in Tells Urner Heimat aufgeführt worden. Regie geführt hatte - wie schon bei der Ausgabe 2008 - Volker Hesse. Es kamen über 11'000 Besucher an die 31 Aufführungen.

sda