ALTDORF: Thomas Imholz ist Oberstaatsanwalt in Uri

Der Landrat hat am Mittwoch Thomas Imholz zum neuen Oberstaatsanwalt gewählt. Beatrice Kolvodouris wurde als Oberstaatsanwalt-Stellvertreterin ernannt.

Drucken
Teilen
Thomas Imholz wurde am Mittwoch zum neuen Oberstaatsanwalt gewählt (Bild: pd (Archiv))

Thomas Imholz wurde am Mittwoch zum neuen Oberstaatsanwalt gewählt (Bild: pd (Archiv))

Der Landrat wählte am Mittwoch einen neuen Oberstaatsanwalt und eine Oberstaatsanwalt-Stellvertreterin. Mit 53 von 59 gültigen Stimmen wurde auf Antrag der Regierung der 43-jährige lic. iur. Thomas Imholz aus Altdorf als neuer Oberstaatsanwalt gewählt. Bisher war er der Stellvertreter. Imholz tritt die Nachfolge von Bruno Ulmi an. Dieser hat per 31. Mai seine Kündigung eingereicht.

Beatrice Kolvodouris Janett wurde zur Oberstaatsanwalt-Stellvertreterin gewählt (Bild: PD)

Beatrice Kolvodouris Janett wurde zur Oberstaatsanwalt-Stellvertreterin gewählt (Bild: PD)

Für das Amt der Oberstaatsanwalt-Stellvertreterin beantragte die Regierung die Wahl von lic. iur. Beatrice Kolvodouris Janett. Die 36-jährige Altdorferin war bisher als Staatsanwältin angestellt. Sie wurde mit 51 von 59 gültigen Stimmen gewählt.

Markus Zwyssig