ALTDORF UND SISIKON: Bürger stimmen zwei Krediten zu

In zwei Urner Gemeinden fanden am Sonntag kommunale Abstimmungen statt. Insgesamt ging es um Kredite für über eine Million Franken.

Drucken
Teilen
Dorfansicht von Altdorf. (Bild pd)

Dorfansicht von Altdorf. (Bild pd)

In Altdorf handelte es sich um das Kreditbegehren der Abwasserentsorgung für die Sanierung und Erweiterung des Abwasserpumpwerkes Maihof. Der Kredit in der Höhe von 890'000 Franken wurde mit 2018 Ja-Stimmen (85,6 Prozent) gegenüber 340 Nein-Stimmen gutgeheissen.

Auch in Sisikon wurde über ein Kreditbegehren abgestimmt: Der Kredit von 285'000 Franken mit nicht subventionierten Restkosten von 85'500 Franken zu Lasten der Abwasser Uri für die zweite Etappe der ARA-Sanierung in Sisikon wurde ebenfalls angenommen. 90 Ja- (83,3 Prozent) standen 18 Nein-Stimmen gegenüber.

mak/Neue UZ