AMSTEG: Auto mit Familie überschlägt sich auf Autobahn

Ein Personenwagen ist am Samstag nach einer Kollision auf der Autobahn bei Amsteg aufs Dach gekippt. Im Auto sass eine Familie mit zwei Kindern.

Drucken
Teilen
Das Unfallfahrzeug. (Bild Kapo Uri) (Bild: Kapo Uri)

Das Unfallfahrzeug. (Bild Kapo Uri) (Bild: Kapo Uri)

Der Unfall ereignete sich gegen 14.20 Uhr auf der Autobahn von Erstfeld Richtung Amsteg. Wie die Kantonspolizei Uri in einer Mitteilung schreibt, kollidierte das Fahrzeug auf der Höhe der Ausfahrt zum Rastplatz Grund mit der Mittelleit­planke. In der Folge kippte das Fahrzeug aufs Dach und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Die vier Insassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. Die ganze Familie wurde mit Prellungen zur Kontrolle ins Kantonsspital nach Altdorf überführt, wo sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnten.

Wieso es zur Kollision mit der Leitplanke kam, ist nicht bekannt. Es entstand ein Sachschaden am Fahrzeug und den Autobahneinrichtungen von insgesamt rund 35'000 Franken.

sab