Andy Briker ist Prinz Elvelinus

Die Fasnachtsgesellschaft Elvelinus Andermatt hat den neuen Prinzen gewählt, er heisst Andy Briker, wohnt in Andermatt, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Drucken
Teilen
Der neue Prinz (Bild: PD)

Der neue Prinz (Bild: PD)

Der Versicherungs- und Vorsorgeberater war schon als Kind ein Fasnächtler. Am 10. Februar findet die Inthronisation von Prinz Elvelinus LI vor dem Hotel Drei Könige statt. Zur Inthronisation und zum anschliessenden Risottoessen sind alle herzlich eingeladen. Die Andermatter Fasnacht steht unter dem Motto «Typisch schwizerisch». Am Schmutzigen Donnerstag beginnt die Fasnacht mit der Katzenmusik um 5 Uhr. Am Nachmittag folgt der Umzug mit anschliessendem Kinderball im Bodenschulhaus. Am Abend werden die Narren am Maskenball erwartet. Am Güdelmontag ist Umzug, die traditionelle Würstliverteilete und Kinderball. Am Abend findet die Maskenprämierung statt. Mit der «Usflennete» endet dann die Narrenzeit am Montag.

red