Baggerschaufel zertrümmert Frontscheibe

In Altdorf ist es auf der Allmendstrasse zu einem Unfall gekommen. Bei Unterhaltsarbeiten hat eine Baggerschaufel die Windschutzscheibe eines Personenwagens eingeschlagen.

Drucken
Teilen
Die zertrümmerte Windschutzscheibe des Personenwagens. (Bild: Kapo Uri)

Die zertrümmerte Windschutzscheibe des Personenwagens. (Bild: Kapo Uri)

Am Dienstagmorgen ist in Altdorf auf der Allmendstrasse die Windschutzscheibe eines Personenwagens von einer Baggerschaufel zertrümmert worden, wie die Kantonspolizei Uri mitteilt. Der Personenwagen war in Richtung Giessenstrasse unterwegs, als er vor einem Bagger hielt, der gerade Unterhaltsarbeiten ausführte. Ein Mitarbeiter des Unterhaltsdienstes gab dem Personenwagen ein Zeichen, links am Bagger vorbeifahren zu können. Im selben Moment schwenkte der Chaffeur des Baggers seine Baggerschaufel und erfasste die Windschutzscheibe des Vorbeifahrenden.

Es wurde niemand verletzte. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 35'500 Franken.

pd/ks