Beim Linksabbiegen Auto übersehen

Auf der Gotthardstrasse in Schattdorf hat ein Autofahrer beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen. Es kam zur Frontalkollision, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Drucken
Teilen
Die beiden Unfallautos haben nur noch Schrottwert. (Bild: Kapo Uri)

Die beiden Unfallautos haben nur noch Schrottwert. (Bild: Kapo Uri)

Am Mittwochabend fuhr ein Urner Autolenker auf der Gotthardstrasse in Richtung Süden. Nach der Schächenbrücke fuhr er auf die Einspurstrecke Richtung Schattdorf. Beim Abbiegemanöver nach links übersah er den auf der Gegenfahrbahn fahrenden Lenker eines Autos mit Schwyzer Kennzeichen. Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Uri kam es in der Folge zur Kollision der beiden Autos. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch Totalschaden.

pd/zim