«DEZEMBERTAGE»: Kultur im Multipack – mit dunkler Premiere

Die Altdorfer Bühnen und das Urner Kino versprechen das volle Kulturprogramm. Zum Jubiläum der «Dezembertage» kommen alte Bekannte.

Drucken
Teilen
Tritt auf: Das Duo Lapsus. (Bild pd)

Tritt auf: Das Duo Lapsus. (Bild pd)

Comedy, Theater, Volksmusik, Jazz, Thrash-Metal, Film und Literatur: Vom 18. November bis zum 19. Dezember finden rund vierzig Kulturveranstaltungen statt. Das Abo der Altdorfer «Dezembertage» nützt einerseits den Besuchern. Anderseits hilft es aber auch den Veranstaltern. «Wir können ab und zu auch etwas wagen», sagt Keller, «denn fünfzig bis sechzig Besucher haben wir dank der Abos fast auf sicher.»

um 10-Jahr-Jubiläum gibt es ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten wie Helfried, Lapsus oder Michel Gammenthaler. So ist der obersteirische Kabarettist Christian Hölbling alias Helfried bereits zum dritten Mal im theater(uri) zu Gast (27. November). Auf das Comedy-Duo Lapsus freut sich Keller ganz besonders: 4. Dezember im theater(uri). Grund zum Feiern haben auch die Thrash-Metaler von Shadow?s Far. Das zehnjährige Bestehen der Band begehen sie standesgemäss laut und kompromisslos.

Markus Zwyssig

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Samstag in der Neuen Urner Zeitung.