Erstfeld: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Die Urner Polizei hat einen 22-jährigen Kroaten festgenommen. Er wird verdächtigt, am 12. November beim Bärenboden in Erstfeld auf eine Frau geschossen zu haben.

Drucken
Teilen
Das von der Polizei veröffentlichte Phantombild. (Bild: Kantonspolizei Uri)

Das von der Polizei veröffentlichte Phantombild. (Bild: Kantonspolizei Uri)

Die Kantonspolizei Uri hat den Mann am Mittwoch, 22. Dezember, festgenommen. Nachdem die Polizei ein Phantombild des mutmasslichen Täters veröffentlicht hat, seien auch hilfreiche Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Der Mann, der in einem Nachbarkanton von Uri wohnt, befindet sich nun in Untersuchungshaft, wie die Kantonspolizei Uri in einer Medienmitteilung schreibt.

Das Opfer, eine 31-jährige Ukrainerin, konnte das Spital inzwischen wieder verlassen. Die dem Opfer nahestehende Person, die unmittelbar nach der Tat festgenommen wurde, bleibt weiter in Untersuchungshaft.

pd/das