FAMILIENFREUNDLICHSTES UNTERNEHMEN: Vier Unternehmen gehen vorbildlich voran

Die Vereinbarung von Beruf und Familie wird immer wichtiger. Vier Unternehmen im Kanton Uri fördern dies vorbildlich und wurden deshalb von der Fachstelle UND geehrt.

Drucken
Teilen
Auch die RUAG Technology wurde für ihre Familienfreundlichkeit geehrt. (Bild Boris Bürgisser/Neue LZ)

Auch die RUAG Technology wurde für ihre Familienfreundlichkeit geehrt. (Bild Boris Bürgisser/Neue LZ)

45 Firmen hatten den Fragebogen der UND ausgefüllt und retourniert. Die UND führte anschliessend mit 33 Firmen Interviews durch, um den Gewinner in jeder der vier Kategorien zu ermitteln. Den symbolischen Preis von einer Urkunde erhielten schliesslich diese vier Unternehmen: RUAG Technology, Raiffeisenbank Schächental, BLU AG und die Stiftung Behindertenbetriebe Kanton Uri. Sie sind jetzt offiziell die familienfreundlichsten Unternehmen im Kanton Uri 2010.

Familienfreundlichkeit wird gross geschrieben
Die moderne Lebensweise der Gesellschaft fordert auch die Unternehmen. Immer mehr müssen sowohl die Arbeitgeber als auch die Arbeitnehmer darauf achten, dass sie Familie und Beruf unter einen Hut bringen. Die Fachstelle Familien- und Erwerbsarbeit für Männer und Frauen (UND) will die Betriebe im Kanton Uri ermuntern, familienfreundlich zu sein. Deshalb kürte die UND in vier Kategorien die familienfreundlichsten Unternehmen im Kanton Uri 2010.

shä