FERIEN- UND FREIZEITMAGAZIN: Gäste für Uri begeistern

Uri wird in einem neuen Magazin frisch, fröhlich und dazu auch ein wenig frech präsentiert. Das touristische Angebot kommt in einem einzigen Printprodukt daher.

Drucken
Teilen
Touristen auf dem Urnersee. Themenbild. (Bild Angel Sanchez/Neue UZ)

Touristen auf dem Urnersee. Themenbild. (Bild Angel Sanchez/Neue UZ)

Vom Urnersee ins ins Urserntal lockt Uri Naturfreunde, Sportler und Kulturinteressierte an. Zum ersten Mal wurde nun für den Urner Tourismus eine gemeinsame Plattform in Form eines Magazins geschaffen. Seit Freitag liegt es druckfrisch vor.

Endlich gemeinsame Sache machen! So lautete das Ziel der IG Uri Tourismus und der Baumann & Fryberg AG. Die Umsetzung ist geglückt. Im Magazin präsentiert sich jede Region und Gemeinde. Ausserdem findet man Informationen über Hotels und Restaurants, aber auch über Land, Leute, Kultur und Brauchtum.

Für Claudia Zgraggen von Tourist Info Uri ist das Magazin ein wichtiger Schritt. «Es ist wichtig, dass sich der Kanton Uri als Einheit präsentiert. Jetzt haben wir die Möglichkeit, allen Personen, die ihre Ferien bei uns verbringen möchten, ein einziges Produkt zu senden, das alle wichtigen Infos enthält.»


Urs Hanhart

Den ausführlichen Artikel lesen Sie in der «Neuen Urner Zeitung» vom Samstag.