FLÜELEN: Post zieht schon bald um

Ab 19. Juni bietet die Post ihre Dienstleistungen im neuen Laden im Haus Ochsen an.

Drucken
Teilen
Das Haus Ochsen wird zurzeit umgebaut. Die Post eröffnet dort am 19. Juni ihre Agentur. Bild: Anian Heierli (Flüelen, 17. Februar 2016)

Das Haus Ochsen wird zurzeit umgebaut. Die Post eröffnet dort am 19. Juni ihre Agentur. Bild: Anian Heierli (Flüelen, 17. Februar 2016)

Vergangenen Oktober hat die Post kommuniziert, dass sie Postdienstleistungen in Flüelen im neuen Laden der Feinbäckerei Hauger AG an der Dorfstrasse 3 anbieten wird. Nun steht das Startdatum fest: Ab 19. Juni kann das neue Angebot genutzt werden. Das Postangebot am neuen Standort im Laden der Bäckerei Hauger AG umfasst ein Grundsortiment, das die täglich nachgefragten Dienstleistungen abdeckt. Einzahlungen lassen sich bargeldlos sowohl mit der Post­finance Card als auch mit einer Maestro-Karte der Banken erledigen. Die Hauszustellung erfährt keine Änderungen. Die Inhaber eines Postfachs informiert die Post im März über das künftige Zustellangebot.

Die heutige Postfiliale an der Dorfstrasse 12 steht den Kunden noch bis Freitag, 16. Juni, zur Verfügung. Die Post wird die Bevölkerung Ende Mai mit einem Flyer im Detail über das neue Postangebot in Flüelen informieren. Die Kunden in Riemenstalden und Sisikon profitieren wie bisher vom Hausservice. (red)