FLÜELEN: Schüler läuten fünfte Jahreszeit ein

Um 14 Uhr startete am Montag, 5. Februar, die traditionelle Flüeler Schulkatzenmusik.
Die Flüeler Schulkatzenmusik fand bei wunderschönem Wetter statt. Auch die Kindergärtler waren unterwegs – mit selbst gebastelten Trommeln. (Bilder: Georg Epp (5. Februar 2018))

Die Flüeler Schulkatzenmusik fand bei wunderschönem Wetter statt. Auch die Kindergärtler waren unterwegs – mit selbst gebastelten Trommeln. (Bilder: Georg Epp (5. Februar 2018))

Bei herrlichem Wetter unterstützten viele erwachsene Katzenmusikfreunde die Schüler. Unter dem Fasnachtsmotto Zirkus Fidelitas gab es genügend Raum, um als Zirkustier, Dompteur oder Clown unterwegs zu sein. Die Kindergärtler waren mit selbst gebastelten Trommeln unterwegs. Die Erst- und Zweitklässler waren als «Rüebli», die 3. und 4. Klassen als «Sterne» verkleidet. Und die Drapolin-Gruppe sorgte wieder einmal dafür, dass grosse Mengen Konfetti in Umlauf gebracht wurden. (EG)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.