Flüeler Chilbi wird abgesagt

Wegen der Pandemie gibt es dieses Jahr keine Chilbi in Flüelen.

Merken
Drucken
Teilen
(zf)

Lange war unklar, ob die traditionelle Flüeler Chilbi Ende September durchgeführt werden könnte. Nun jedoch haben sich die Veranstalter zur Absage der Veranstaltung entschieden, wie es in einer Mitteilung heisst. «Die Verhaltens- und Hygienevorschriften sind unverändert», so die Veranstalter.

«Aufgrund der derzeitigen Entwicklung rund um das Coronavirus ist nicht davon auszugehen, dass sich diese in nächster Zeit, für die Durchführung von öffentlichen Anlässen positiv verändern.» Nach Rücksprache mit dem Sonderstab Covid-19-Exit habe der Gemeinderat einsehen müssen, dass die Chilbi, welche vom 25. bis 27. September hätte stattfinden sollen, in diesem Jahr nicht durchführbar sei. Der Rat bedauert dies.