Fussball
Gabriel Gabriel wird neuer Trainer des FC Schattdorf

Ab kommender Saison übernimmt Gabriel Gabriel den Trainerposten beim Zweitligisten FC Schattdorf.

Sven Aregger
Merken
Drucken
Teilen
Wird Trainer beim FC Schattdorf: Gabriel Gabriel.

Wird Trainer beim FC Schattdorf: Gabriel Gabriel.

Bild: Philipp Schmidli

Der 37-Jährige ersetzt den abtretenden David Cos-Gayon, der mit seiner Familie aus der Zentralschweiz wegzieht und deshalb die Zusammenarbeit nicht weiterführen konnte. Gabriel coacht seit drei Jahren den FC Ibach (2. Liga inter) und ist in Schattdorf ein alter Bekannter. Sieben Jahre lang war er Spieler der 1. Mannschaft und absolvierte in seiner Aktivzeit über 100 Ernstkämpfe für den FC Schattdorf. «Wir haben mit ihm einen Trainer, der unsere Strategie, eigene und junge Spieler zu fördern, erfolgreich weiterführen kann», sagt René Gnos, Sportchef des FC Schattdorf. «Wir sind überzeugt, dass Gabriel damit perfekt zu unserer Vereinsphilosophie passt und die Werte des FC Schattdorf bestens vertreten wird.» (pd/ars)