Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Geschäftsübergabe bei Elektro Planzer

Seit Anfang Juli ist der ehemalige Lehrling Patrick Camenzind neuer Geschäftsführer der Elektro Planzer AG.
Patrick Camenzind (links) hat Anfang Juli die Geschäftsführung der Elektro Planzer AG vom langjährigen Leiter Stefan Planzer (rechts) übernommen. (Bild: PD)

Patrick Camenzind (links) hat Anfang Juli die Geschäftsführung der Elektro Planzer AG vom langjährigen Leiter Stefan Planzer (rechts) übernommen. (Bild: PD)

Vor über 30 Jahren absolvierte Patrick Camenzind die Lehre als Elektriker im Betrieb von Karl Planzer. Dieser hatte den Betrieb 1965 von seinem Vater in zweiter Generation übernommen. Elektro Planzer war der erste private Konzessionsträger für Elektro- und Telefoninstallationen in Altdorf, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.

1991 übernahmen Frank und Stefan Planzer die Leitung in dritter Generation. Im Jahr 2005 übernahm Stefan Planzer die alleinige Verantwortung der Elektro Planzer AG, unterstützt vom langjährigen Mitarbeiter Patrick Camenzind. Bereits 2013 wurde ein Schritt der Nachfolgeregelung vollzogen. Patrick Camenzind wurde Aktionär der Elektro Planzer AG und Mitglied der Geschäftsleitung. Er teilte zusammen mit Stefan Planzer die Geschäftsführung.

Gemeinsam entwickelten sie das Unternehmen weiter. Das Team bietet Produkte, Systeme und Dienstleistungen in den Be-reichen Elektro, Kommunikation und Licht an.

Unternehmen wird bald 100-jährig

Der Grundstein des heutigen Unternehmens wurde 1925 gelegt. Auf den 1. Juli hat nun Stefan Planzer die Elektro Planzer AG seinem bisherigen Partner und langjährigen Mitarbeiter Patrick Camenzind übergeben. «Mit grossem Berufsstolz und Unternehmergeist war ich in den vergangenen 40 Jahren für die Firma tätig. Nun freue ich mich, das Elektrogeschäft in vertrauensvolle Hände übergeben zu können. Ich wünsche Patrick Camenzind viel Erfolg, Freude und Zufriedenheit», so Stefan Planzer.

«Wir setzen alles daran, das traditionsreiche Urner Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen und mit Sorgfalt zu pflegen», erklärt Patrick Camenzind. Zusammen mit den bisherigen Mitarbeitern wird er das Urner Elektrogeschäft weiterführen. Für spezielle Aufgaben wird Stefan Planzer das Geschäft in einem reduzierten Pensum weiterhin unterstützen. (red)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.